Seite wählen

Dubai Urlaub in Corona Zeiten

Teil 1

26 Mai 2021 | Allgemeines

Tja wo soll ich anfangen. Vielleicht mal im Jänner als wir uns für diesen Urlaub entschieden haben.  

Laura geht zum Glück ja noch 1 Jahr Kindergarten – aber durch das neue Geschäft ab Juli, wird bis Winter 2021/22 kein Urlaub mehr stattfinden. Somit haben wir im Jänner uns für Mai/Juni was angeschaut. Zuerst Griechenland .. aber da wären wir bei über 3000€ für 1 Woche – mit schlechten Flugzeiten – gewesen. Und irgendwie nicht so richtig das passende dabei wo wir beide zu 100% ja gesagt haben. Darauf hab ich unserem Mann im “Reisebüro” (wir buchen alles über Reisemöwe – da wir einfach sowas von happy mit dem Service vom Daniel sind. Egal welcher Tag, egal welche Uhrzeit und egal was für Sonderwünsche – er hat uns schon so oft unseren Traumurlaub zu einem wirklichen Sonderpreis zusammengestellt – Werbung unbezahlt) dass ich da lieber bisschen was aufzahle und gleich nach Dubai wieder fliege. 

Zusätzlich hatten wir schon einen Stoffhändler aus Dubai, der uns gerne die Auswahl vor Ort zeigen wollte – da dies doch einfacher ist und gerade bei Stoff man es in Natura sehen muss & mein Mann auch noch 2 berufliche Termine mit Firmen in Dubai – die nicht unbedingt vor Ort notwendig gewesen wären – aber wenn man es verbinden kann, kann es auch nicht schaden 🙂 

P.S. Dubai konnte man IMMER fliegen – war immer alles offen und nur seit Dezember hatte Österreich eingeführt, dass man bei Rückreise aus dem Ausland für 10 Tage Quarantäne muss bzw. sich nach 5 Tagen freitesten kann – ausgenommen Firmenreisen. 

Tja und als er uns dann 12 Nächte um nicht ganz 5000€ für uns alle inkl. Flug uvm. rausgesucht hat, haben wir es gebucht. Wir hätten aber immer unsere Reiseversicherung gehabt, falls wir nicht fahren hätten können bzw. wollen wegen Corona.

Und Anfang Mai war es dann soweit. Das 2te Mal inkl. Kids bzw. das 3te/4te Mal ohne Kids ab nach Dubai. 

Viele Fragen – wieso Dubai – was gefällt euch dort so gut. 

Naja 1. du hast super Wetter – was du gerade im April / Mai sonst mit der Flugzeit nicht hast.

2. die Flugzeit & der direkt Flug. 5 1/2 stunden Flug übersteht man mit den Kids schon mal locker 🙂 

3. die Zeit Verschiebung. Wenn bei uns Sommerzeit ist, sind nur 2 Stunden Zeitunterschied – Dubai hat keine Sommer/Winterzeit 

4. du hast ALLES für Kinder. Legoland, Freizeitparks, Wasserparks, Aquarien und und und – was wir alles gemacht haben lest ihr später. 

Wir haben auch für Ende Juni einen Österreich Urlaub gebucht – wo wir uns schon sehr freuen. Aber eine Zeit lang dachte ich echt, dass wir Dubai im Mai machen können aber, dass der Österreich Urlaub im Juni nix wird. Aber derzeit schaut es ja super dafür aus. 

 

Aqnd so sind wir dann Anfang Mai Richtung Flughafen aufgebrochen. Für uns sehr praktisch, dass meine Mama ja in Wien wohnt und wir am Weg zum Flughafen noch eine Pause bei der Oma einlegen konnten und gut Mittagessen konnten. 

Am Flughafen selbst war so gut wie nichts los – wir waren ratz fatz durch und auch recht schnell im Flieger. 

Wien Dubai fliegt die Emirates ja täglich bzw. vor Corona sogar 2x täglich und das mit dem großen A380. Hier sind 3 Plätze am Fenster, 4 Mittig und wieder 3 am Fenster. Da der Flieger nur halb voll war, konnten wir uns in 2 Reihen hintereinander am Fenster setzten, damit die Kids auch etwas rausschauen konnten. Wobei jeder der Kids in dem Alter hat, weiß was unsere Kinder 5 Stunden gemacht haben … Ferngeschaut 🙂 

Für alle Mamis mit kleineren Kindern – wir sind vor 2 Jahren die selbe Strecke geflogen – da war Nico 1 1/2 und Laura 3 1/2 – Laura hat schon damals die Zeit mit Fernschauen verbracht und Nico hat damals ca. 1 Stunde vom Flug geschlafen und die restliche Zeit hieß es auf und ab spazieren. Einfach nicht zu viele Gedanken machen – es klappt meistens recht gut. 

Und ja 5 Stunden später sind wir bei 20 Grad mehr ausgestiegen. In Österreich war ja bereits vor unserem Urlaub nicht sooo tolles Wetter – also ich sag mal ca. 10 Grad als wir losgeflogen sind und in Dubai hat uns um 23 Uhr 32 Grad erwartet 🙂 

Diesmal haben wir zuerst 4 Nächte im Grand Hyatt (in der Stadt nähe Flughafen) verbracht – dann 6 Nächte im Atlatins (auf der Palme) und dann nochmal 2 Nächte im Grand Hyatt, da unser Rückflug um 8:55 los ging. 

Somit waren wir innerhalb kürzester Zeit im Hotel und konnten die Kids schlafen legen. 

Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, da der Flug um 22:50 sowas landet (unsere Zeit 20:50) und man zb bis auf die Palme vom Flughafen doch 40 Minuten fährt. Zusätzlich sind die Hotels dort um einiges günstiger und es sonst einfach schade ist, wenn man mitten in der Nacht ankommt und aber gleich eine volle Nacht zahlt. 

Auch das Grand Hyatt war ein super schönes 5 Sterne Hotel mit mega leckerem Essen und tollem Service! Zusätzlich ein toller Poolbereich mit sogar 2 größeren Rutschen und 1 Kleinkinderrutschturm.  Aber eben vom Preis ca. 1/5 vom Atlantis. 

Und wir wussten, dass wir 1 Tag in die Mall fahren, Legoland usw. und da ist es auch schade, wenn man das teure Hotel zahlt und dann aber eh nicht im Hotel ist, sondern den ganzen Tag unterwegs. 

Also wirklich schon bevor man bucht genau planen was man wann machen will. 

Was wir alles unternommen haben und noch viel mehr, werde ich euch in Kürze in Teil 2 berichten.  

 

Flugzeug

Gerade bei längeren Flügen haben heute so gut wie alle Flugzeuge Fernseher bei jedem Sitz, somit sind die Kids gut versorgt während dem Flug

Grand Hyatt

Im Hotel war ein ganzer Urwald inkl. Fluss mit großen Fischen, was natürlich toll war für die Kids

Grand Hyatt Dubai

Beim Poolbereich ist für jeden was dabei – egal ob Kleinkind, Rutschen für Größere oder einfach ein großes Schwimmbecken. 

Am Weg zum Abendessen

Einfach süß, wie sich Laura immer freut ihre schönesten Kleider auszuführen. Und auch Nico wollte hübsch sein und eine Stehfrisur

Dubai Mall Aquarium

Eine riesen Mall in Dubai – direkt beim höchsten Gebäude der Welt – und mitten drinnen ein rießen Aquarium

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Eröffnung in Gleisdorf Wir freuen uns schon riesig euch in unserem neuen Geschäft begrüßen zu dürfen. Es warten viele tolle Eröffnungsaktionen auf euch - also vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall.  Da wir mit dem Termin auch sehr viel Glück haben dürften und...

Dubai Urlaub in Corona Zeiten – Teil 1

Als wir im Jänner unseren Urlaub geplant haben für Mai bzw. Juni, dachten wir, dass bis zum Urlaub sowieso schon vieles wieder normal sein wird. Tja das ganze Corona Thema beschäftigt uns doch länger als gedacht.

Herbstzeit

Herbstzeit und im Eiltempo Richtung Weihnachten Der Herbst ist ja schon voll im Gange und es geht fast zu schnell Richtung Weihnachten. Bei uns sicher noch mal um einiges schneller, da wir einige "Termine" in dieser Zeit haben.  Jetzt kommen mal 2x Laternenfest mit...

Schwuppsdiwupps & schon wieder September

Schwuppsdiwupps & schon wieder September  Wahnsinn wie die Zeit vergeht - ich war gerade geschockt, dass der letzte Blog Beitrag Anfang April war. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen alle paar Wochen brav zu schreiben 🙂 Tja daraus wurde wohl nichts. Tja was...

1. Hochzeitstag

Heute vor 1 Jahr war unser Tag. Wir haben geheiratet – in einem kleinen Kreis von ca. 30 Leuten auf dem wunderschönen Schloss Obermayerhofen in der Steiermark. 1 Tag davor hatte der kleine Zwerg noch 40 Grad Fieber und fast den ganzen Tag durch geschlafen, weil er einen Zahn bekommen hat – ich hab natürlich schon die mega Krise bekommen, was ist wenn er am nächsten Tag auch noch so hoch Fieber hat usw. Aber es ging ihm am Hochzeitstag relativ gut und es hat alles inkl. Kids usw. gut geklappt!

Ich zeig euch nachher noch ein paar Fotos – die sind traumhaft schön geworden <3 Danke hier an die liebe Isabella Böhm. Danke auch an alle die dabei waren bzw. an uns gedacht haben <3 es war ein super toller Tag dank euch!

Instagram & Co

Instagram & CoIch muss sagen - privat bin ich schon lange auf Facebook. Mit der Firma dann seit ca. 3 Jahren. Und ich muss sagen, dass es sicher eine tolle Plattform ist um Kunden zu werben und die Bekanntheit der Firma zu steigern. Wobei man ja auch jeden Tag...
Menü