Besuche uns gerne persönlich in unserem Geschäft: Kernstockgasse 1, 8200 Gleisdorf - Öffnungszeiten | Kontakt
Seite wählen

Vorbereitungen für den großen Urlaub

   Als wir im November den Urlaub geplant und gebucht haben, war noch so viel Zeit .. tja jetzt ist es in weniger als 5 Wochen soweit. Es geht für 3 Wochen mit den Kids nach Kenia.

Davor gibt es noch so einiges zu tun. Ich denke jeder kennt es – vorm Urlaub sind 1000 Dinge noch zu erledigen – speziell mit Kids. Und dann kommt bei uns noch das eigene Geschäft bzw. auch bei meinem Mann die Selbstständigkeit dazu .. also nochmal mindestens 1000 Dinge die erledigt und geregelt gehören. Speziell wenn es 3 Wochen weit weg geht – wo wir nicht wissen wie gut das WLAN ist und wie oft und gut wir erreichbar sind. 

Ich weiß, dass ich mich super auf meine 2 Mitarbeiterinnen verlassen kann aber leider kann man nun mal nicht alles planen (speziell jetzt mit C..) Aber ich versuche doch so viel wie möglich vorzubereiten und abzuarbeiten. 

Das bedeutet hald leider auch mal einen ganzen Sonntag vor dem Laptop & bis spät in die Nacht arbeiten. 

Die Homepage aktualisieren, alle Bestellungen erfassen & anlegen welche in den nächsten Wochen rein kommen könnten, neue Bestellungen machen, damit in der ganzen Zeit genug Ware da ist, kleine “Problemchen” noch aus dem Weg schaffen, wie z.B. alle EAN Codes nochmal checken, damit wenigstens beim Verkauf & Scannen alles glatt läuft. 

Und und und…. 

und genau dann kam schon letzte Woche die Email, dass 1 Flug gestrichen wurde und wir umdisponieren müssen – kein Thema, nun haben wir 8 Stunden in Frankfurt – indoor Spielplatz in der Nähe wurde schnell rausgesucht und somit können wir die Kids noch schön auspowern. Soweit alles wieder am Laufen und umgebucht … wollte ich gestern Abend noch schnell die Covid Verordnung im Hotel checken – plötzlich ein Schock – auf der Hotel Homepage unseres letzten Hotels popt ein Fenster auf – Hotel von 25.4-irgendwann im Juni wegen Umbau Arbeiten geschlossen. Noch 5x genau lesen & Datum vergleichen usw. .. nein es ist wirklich genau zu der Zeit, wo wir gebucht haben. Somit gleich mal am SA um fast 22 Uhr dem Reisebüro einen Screenshot geschickt und nachgefragt ob sie etwas wissen. Es kam zwar gleich eine Antwort, aber nein sie wissen auch leider von nichts und können es erst am Montag abklären. Also hoffentlich finden wir morgen eine gute Lösung für das Problem. 

Ich wäre ja gespannt gewesen, ob das Hotel irgendwie eine Info noch an unser Reisebüro geschickt hätte – glaube fast nicht. Dann wären wir mitten in unserem Urlaub zum Hotel gebracht worden und es ist geschlossen. 

Zum Glück bin ich so eine, die fast täglich bei den ganzen Reiseportalen die Bewertungen liest usw. sonst wäre ich da nie drauf gekommen. 

Somit bleibt es spannend – wie unsere Reise dann in 5 Wochen wirklich ausschaut, ob ich alles vom Ostergeschäft erledigen konnte, alles für das Muttertags Geschäft vorbereiten konnte meine 2 Mädls den Laden schupfen und und und .. in Corona Zeiten kann ja leider noch so einiges dazwischen kommen – aber wir denken mal alle Positiv 🙂 

Sobald wir auf Urlaub sind, nehme ich euch natürlich auf Instagram mit und versuche auch danach einen tollen Blog Beitrag für euch zu schreiben. Safari mit 2 Kids mit 4 & 6 ist ja dann doch nicht ganz so alltäglich. 

 

Ab nach Kenia

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Menü