Besuche uns gerne persönlich in unserem Geschäft: Kernstockgasse 1, 8200 Gleisdorf - Öffnungszeiten | Kontakt
Seite wählen

Unsere Traumreise ins wunderschöne Kenia natürlich inkl. der Kids. Die perfekte Kombination aus entspannen, Natur & action. 

Safari

Traumstrand

Traumurlaub

Zuerst zu den Fakten: 

Wir waren fast 3 Wochen unterwegs. Mit 2 Kinder – damals 4 & 6. Noch schnell bevor die Schule los geht wollten wir diesen Traumurlaub machen. Zuerst dachten wir an Südafrika, aber dank unserem Reisebüro (wie immer Reisemöwe) sind wir recht rasch auf Kenia gekommen. Hier hat man weniger Malaria Risiko & es werden die Safaris auch für Kinder angeboten. In Südafrika gibt es oft ein Mindestalter von 12 Jahren in den Parks. Und man kann gerade in Diani Beach super im Meer baden. 

Sobald das Land fest stand, ging es an die Planung. Wir wurden perfekt vom lieben Patrick von der Reisemöwe beraten und hatten recht bald einen perfekten Plan mit 1 Woche ankommen & baden, 1 Woche Safari und 1 Woche am Traumstrand baden. 

Unsere Route führte uns von Graz nach Frankfurt – dann direkt mit dem Nachtflug nach Mombasa. Dort ging es direkt in die Severin Sea Lodge. Der Giraffen Park – Haller Park – ist direkt in der Nähe vom Hotel. Nach 1 Woche ging es auf Safari in die Salt Lick Lodge und danach ins Severin Safari Camp. Nach der Safari gab es für den Abschluss nochmals 1 Woche Sandstrand für uns – es ging ins The Sands at Nomad. 

Kenia ist ein atemberaubendes Land. Man findet dort wirklich alles. Tolle Landschaften, Tiere, Meer, Sandstrand und Städte / Dörfer, wo natürlich viel Armut herrscht. Aber man findet auch überall nette, freundlich Menschen die zufrieden mit Ihrem “einfachen” Leben sind. 

Total außergewöhnlich war auch Ebbe & Flut. man hat 2x täglich Ebbe & Flut und der Wasserstand kann sich da schon ordentlich ändern. Im 1ten Hotel konnten wir bei Ebbe fast 1 Km zu Fuß bis ans Riff gehen. Bei Flut war das Meer 2-3 Meter hoch.  Hier kann man toll mit Hilfe der Einheimischen Bewohner Tiere im flachen Wasser beobachten. Seesterne, Seegurken, Muränen, rießen Muscheln uvm. kann man hier toll entdecken. 

Nach 1 Woche entspannen ging es weiter auf Safari. Die Strecken sind hier sehr lang – denn man fahrt durchschnittlich ca. 30km/h.

Also unbedingt genug Beschäftigung für die Kinder mitnehmen. Wir hatten unsere Tigerboxen mit und unsere Kids sind längere Autofahrten und Flüge gewohnt – daher war es wirklich kaum ein Problem. Auch wenn wir teilweise bis zu 8 Stunden im Auto gesessen sind.

Sobald man den „Eingang“ zum Nationalpark passiert, sieht man auch schon recht schnell die ersten Tiere. Aber als wir an unsere Lodge ankamen, waren wir einfach nur Sprachlos. Die Salt Lick Lodge ist auf Stelzen gebaut und in der Mitte liegt ein Wasserloch. Es waren immer Elefanten direkt am Hotel und natürlich noch viele andere Tiere.

Als wir den ersten Game Drive absolvierten, konnten wir schon Löwen, Giraffen, Zebras und und und entdecken und wir dachten es kann ja gar nicht mehr besser werden. Tja als wir dann am Nachmittag zum Auto kamen, kam uns eine Gruppe entgegen und meinte sie haben gerade einen Gepard gesehen, der auf der Jagd war aber nichts erwischt hat. Wir fuhren 1 Stunde durch die Gegend und plötzlich fanden wir den Gepard – tja und wir waren das einzige Auto und nach ca. 5 Minuten wurde es noch besser. Wir durften Zeuge von einer erfolgreichen Jagd sein. Er hat eine Babygazelle erwischt, was Laura etwas schockiert hat, da es eine Babygazelle war. Schon total Happy nach diesem Erlebnis, fuhren wir auf dem Rückweg zur Lodge auch noch zufällig bei 2 Löwen Mamis mit 10 Babys vorbei. Das war natürlich einmalig. Die Löwinnen und die Babys kamen direkt zum Auto und legten sich davor ins Gras bzw. auf den Weg. Einfach magisch.

Aber auch im Severin Safari Camp wurden wir nicht enttäuscht. Hier war eine komplett andere Landschaft – Kenia schaut hinter jedem Hügel anders aus. 1x Steppe, dann mehr Dschungel, dann wieder ein alter Lavastrom. Einfach traumhaft. Hier durften wir dann auch noch Krokodile, Nilpferde und Leoparden sehen und natürlich noch viele mehr.

Nach so viel Action ging es in das Traumhafte Hotel The Sands at Nomad. Von Diani Beach hört man immer sehr viel – der schönste Strand Afrikas. Und ja was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht.

Hier konnte man direkt vom Strand weg Schnorcheln, mit dem Kayak ein paar Runden paddeln uvm.

Es war wirklich einfach ein Traumurlaub und weder die Kids noch wir werden diesen Urlaub je vergessen.

Menü