Besuche uns gerne persönlich in unserem Geschäft: Kernstockgasse 1, 8200 Gleisdorf - Öffnungszeiten | Kontakt
Seite wählen

Paris & Disneyland

Wir hatten nach längerem überlegen für unsere Schulfreien Tage im Juni uns für Paris & das Disneyland Paris entschieden – natürlich mit unsere 2 Kids.

Da Frankreich zu der Zeit keinen Feiertag oder sonstiges hat, dachten wir, es wird der perfekte Zeitpunkt sein.

Unsere Kids sind ja viel gewohnt, aber weniger die, die sich für eine Stadtbesichtigung interessieren – dachten wir zu mindestens & da wir nicht Hotel wechseln wollten – 1x in Paris & 1x beim Disneyland, haben wir uns nach langem hin & her für ein Disneyhotel entschieden und beschlossen nur am Anreisetage direkt nach Paris rein zu fahren.

Vorab war es schon extrem schwer ein gutes Hotel nähe Disneyland zu finden, welches nicht extrem überteuert ist und trotzdem ganz schlechte Bewertungen hat. Wir haben wirklich lange überlegt und haben uns dann für das Center Parcs Village Nature entschieden, da wir auch 1 Tag im Hotel verbringen wollten. Auf Holidaycheck hat das Hotel extrem schlechte Bewertungen! Ich buche hier normal nichts unter 90% Weiterempfehlung – ich glaub damals als wir gebucht haben war es bei 35%. Aber wir haben es nicht bereut!!

Da es keine Direktflüge aus Graz gab, sind wir über Wien geflogen – nur mit Handgepäck, denn unser Flug ging bereits um 6 Uhr in der Früh! Zum Glück konnten wir bei meiner Mama in Wien übernachten und mussten so „erst“ um kurz nach 4 Uhr aufstehen.

ACHTUNG beim Flug buchen – in Paris gibt es 2 Flughäfen! Unbedingt den Charles de Gaulle wählen, da dieser viel näher an Paris/Disneyland dran ist! Falls ihr direkt vom Flughafen zum Disneyland fahrt, unbedingt den TGV nehmen – hier seid ihr in 10min vom Flughafen direkt beim Disneyland! Wenn ihr mit dem normalen Zug fahrt müsst ihr bis Paris reinfahren (ca. 40min) und dann wieder fast 40 Minuten raus zum Disneyland.

Also wir sind recht Früh am Morgen in Paris gelandet und gleich mal zur Bahnstation – haben dort fast 40€! Für das Ticket bis Paris gezahlt. Wir sind direkt bis zur Station Les Halles gefahren wo man gut in die Metro umsteigen kann und dort dann direkt bis zum Triumph Bogen.

Handgepäck haben wir in einem der vielen Baggage Locker abgegeben – hier gibt es ganz viele verschiedene Apps wo man in Hotels, Geschäften usw. das Gepäck deponieren kann.

Und dann waren wir komplett begeistert von unseren Kindern, die unbedingt auf den Triumph Bogen rauf wollten, dann zu Fuß bis zum Eifelturm gegangen sind!! Um dort die Flussfahrt mit zu machen und dann wieder retour zum Triumph Bogen – das dann mit der Metro, da hier langsam die Kräfte nachgelassen haben 😊 Aber man muss dazu sagen, dass wir 30 Grad und keine Wolke am Himmel hatten und es sogar für uns Erwachsene extrem warm & anstrengend war.

Dann der Schock – wir wollten mit dem Taxi raus ins Hotel fahren .. es gab aber einen mega Stau und wir hätten 2 ½ Stunden für 40km gebraucht. Zum Glück haben wir vorab nachgeschaut und somit sind wir Richtung Disneyland mit dem Zug gefahren und haben uns dort dann ein Taxi gesucht.

Etwas später als geplant sind wir dann endlich im Hotel gewesen und waren wirklich positiv überrascht von der super Anlage. Aber sie ist mega groß und man kann nur bis zu den Parkplätzen mit dem Auto/Taxi und geht dann noch ein Stück bis zum Haus.

In der Früh ging es dann gleich direkt mit dem Bus ins Disneyland – bei den Disneyhotels bekommt man gleich eine Magic Card als Eintrittskarte fürs Disneyland und kann direkt durch die Sicherheitskontrolle und in den Park. Vorteil auch, man kann zwischen den beiden Parks (Studios und Disneyland) jederzeit wechseln. Wir haben mit den Studios gestartet. In der App sieht man recht gut wo man wie lange ansteht. Wir haben die „kleinen“ Attraktionen gemacht wie den fliegenden Teppich, alles von Cars, von Toy Story ein paar Kleinigkeiten – alle ca. 5-10 Minuten anstehen und danach sind wir ins Disneyland. Dort haben wir die 30 Jahre Parade die öfters am Tag stattfindet gerade noch erwischt und sind dann Mittagessen gegangen. Preislich ist alles sehr teuer und gerade direkt vorne auf der „Hauptstraße“ sind nur Geschäfte. Also viel Geld einplanen!

Zu Mittag war es uns dann zu heiß und viel zu viele Leute, also sind wir retour ins Hotel gefahren und sind schwimmen gegangen. Daher würde ich immer ein Hotel mit Pool empfehlen.

Am späten Nachmittag ging es retour zur Hauptparade ins DL um 17:45. Wir hatten super Plätze direkt vor dem Schloss – aber es hat etwas später erst angefangen und so sitzt man dann schon recht lange in der prallen Sonne. Cap ist für die Kids ein Muss.

Kurz vor Beginn der Show hatten unsere beiden dann etwas Angst, da ja auch ein Wagen mit einem Drachen dabei ist, der Feuer spuckt – also wären wir fast umsonst 30min in der prallen Sonne gesessen – aber wir konnten die Kids überreden, dass sie nur beim Drachen sich hinter mir verstecken und sonst vorne dabei sind.

Danach wollten wir noch etwas im Park bleiben, aber es sind solche Menschenmassen, dass wir nach 1x Autofahren heimgefahren sind.

Da wir am Anreisetag und am 1ten Tag DL jeweils 30.000 Schritte hatten waren wir wirklich komplett K.O. und sind dann am Freitag im Hotel geblieben und erst am SA wieder ins DL gefahren.

Samstag sind wir dann ganz früh ins DL – also Disneyhotel Gast darf man bereits 1 Stunde früher in die Parks. Wir wollten unbedingt den Crush Coaster in den Studios machen (war immer um die 90min Anstehzeit!). Wir haben es mit ca. 25min Anstehen geschafft.

Danach sind wir gleich ins DL zum Zug – der aber sehr enttäuschend ist, da man die meiste Zeit einfach im Wald fahrt und nicht das DL sieht.

Gegen Mittag sind wir dann wieder ins Hotel zum Ausruhen, da wir an dem Tag das Feuerwerk schaffen wollten – und das ist erst um 23 Uhr! Zum Glück hat es geklappt und beide Kids haben am Nachmittag geschlafen. Wir sind dann nicht nochmal zur Parade, sondern gleich die Zeit genutzt wo natürlich weniger los ist und noch einiges gefahren. Dann Abendessen gegangen wo alle nochmal nach der Parade 1 Attraktion gefahren sind und dann ins DL. Hier aufpassen denn gerade die Attraktionen für die kleineren sperren teilweise früher zu. So haben wir die Zeit gut überbrückt und haben es sogar geschafft im DL bei einer Attraktion sitzen bleiben zu dürfen und gleich nochmal fahren zu dürfen. Am Abend ist es von den Temperaturen viel angenehmer gewesen und es waren auch weniger Leute.

Zum 30 Jahre Jubiläum ist an den Wochenenden um 22.50 auch noch die Drohnen Show – total cool gemacht und fand ich fast noch besser als das Feuerwerk und dann fast gleich danach um 23 Uhr das Feuerwerk. Hier aufpassen wann euer letzter Bus fahrt – nicht das ihr den verpasst!

Am Abreisetag haben wir noch das Hotel am Vormittag genutzt und sind dann mit dem Bus zum DL, denn direkt von dort fahrt der TGV und ihr seid in 10 Min am Flughafen!

Wir können fix sagen, dass wir nicht nochmal ins Disneyland fahren. Die Attraktionen gibt es auch im Familypark mit weniger Menschen und bei weitem billiger.

Menü
Datenschutz
Stickfantasien, Inhaber: Andrea Pein (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.